Christoph Dirtl's Motorsportkarriere

1984 begann er mit Rallye-Cross und wurde gleich in seinem ersten Jahr Vize-Staatsmeister. Im selben Jahr gewann Dirtl auch einen europaweiten Ford-Talentewettbewerb und wurde "die Entdeckung des Jahres"!

1984 Rallye-Cross Vizestaatsmeister Fiat Ritmo 130 TC
1984 Sieger "Ford Talentewettbewerb" europaweit Ford Escort XR3i
1985 ÖM Rallye Gruppe A 7. Platz Ford Escort XR3i
1986 ÖM Rallye Gruppe A 5. Platz Ford Escort Turbo
1987 ÖM Rallye Gruppe A 4. Platz Renault 5 GT Turbo
1987 ARBÖ Rallye-Cup 1. Platz Renault 5 GT Turbo
1988 ÖM Rallye Gruppe A 7. Platz Renault 5 GT Turbo
1988 Seat-Ibiza-Cup 5. Platz Seat Ibiza
1989 ÖM Rallye Gruppe N 1. Platz Lancia Delta Integrale
1990 ÖM Rallye Gruppe N 1. Platz Lancia Delta Integrale
1991 ÖM Rallye Gruppe A 1. Platz Lancia Delta Integrale
1992 EM Rallye an 2. Stelle liegend krankheitshalber beendet Lancia Delta Integrale
1993 24-h Nürburgring 8.Platz Porsche 911
1996 24-h Nürburgring ausgefallen VW-Golf GTI
2000 24-h Nürburgring 1. Platz VW-Golf TDI

1992 musste Christoph Dirtl aufgrund einer schweren Verletzung den professionellen Rallyesport beenden. Er lag damals auf dem aussichtsreichen 2. Platz der Europameisterschaft!

Danach fuhr und fährt Dirtl nur mehr "zum Spaß" gelegentliche Rennen, wie z.B. die Semperit-Rallye oder das "geilste" Rennen überhaupt: Die 24-Stunden vom Nürburgring!
(Eine Runde auf der berühmt-berüchtigten Nordschleife ist unglaubliche 25,4 km lang!)